Bucht mit Sliprampe vom Campingplatz Drazica

Camp Drazica auf der Insel Pag, Kroatien

Camp Drazica, Camping unter uralten Olivenbäumen

Der Campingplatz Drazica liegt an der grünen Westküste der Insel Pag. ca. 12km nördlich der Partyhochburg Novalija und 4,5km südlich von Lun. Der Platz ist für große Wohnmobile denkbar ungeeignet, da die Zufahrt ein ganzes Stück über schmale Wege, führt die zu beiden Seiten mit, den typisch kroatischen, Steinmauern gesäumt sind und einige enge Abbiegungen aufweist. Mit Hannibal ist die Anfahrt aber noch recht gut zu bewältigen gewesen.

Restaurant Camp Drazica, Pag, Kroatien
Rezeption & Restaurant

An der Einfahrt zu Camp Drazica befindet sich das allseits beliebte Hauptgebäude mit der Rezeption & Restaurant und einer großen Terrasse die von großen alten Olivenbäumen beschattet wird.

Motorroller Rent im Camp Drazica, Pag, Kroatien
Motorroller Verleih

Rezeption ist auch hier wieder stark übertrieben. Es handelt sich um eine kleine Nische mit Schreibtisch & Laptop. Irgendwie reicht das ja auch, finden wir zumindest. Hier können auch Motorroller angemietet werden.

Kostenloses Wlan im Camp Drazica, Pag, Kroatien

Es gibt kostenloses Internet, welches im Großen und Ganzen auch gut funktioniert hat. Bei unserer Ankunft sind wir hier freundlich, wenn auch etwas wortkarg, und hilfsbereit empfangen worden. Der junge Man, mutmasslich der Sohn, hat uns die möglichen Stellplätze persönlich gezeigt.

Das Gelände wird von einer „Hauptstrasse“ durchzogen welche auch asphaltiert ist. An dieser liegen auch die Stellplätze für Wohnmobile. Rechts und links der Hauptstraße liegen die Zelt- /  Wohnwagenplätze auf mehreren Ebenen versteckt am Hang. Stromanschlüsse sind in allen Parzellen verfügbar. Der Untergrund, auf unserem Stellplatz war eben und mehr Erd-/ Lehm- als Steinboden.

Hannibal im Camp Drazica
Unser Stellplatz
Kochen auf dem Campingplatz Drazica auf Pag in Kroatien
Aussicht bei Kochen
Waschhaus Drazica auf Pag
Waschhaus
Stellplätze im Camp Drazica auf Pag, Kroatien
Zelt- / Wohnwagenstellplätze
Hauptstraße vom cCamp Drazica
Hauptstraße

Durch den üppigen Baumbewuchs ist der Platz fast überall beschattet und es erschließen sich auch nicht sofort die Ausmaße der Anlage.  Klimatisch war das mit Abstand der angenehmste Platz auf unserer Tour 2016. Der Schatten war zwar nicht so toll für unsere neue Solaranlage, aber irgendwas ist ja immer.

Sanitärgebäude vom Camp Drazica, Pag, Kroatien
Waschhaus
Duschende Camp Drazica, Pag, Kroatien
Duschen (Herren)
Toiletten im Camp Drazica, Pag, Kroatien
Toiletten& Duschen

Das Waschhaus liegt ein paar Meter hinter der Rezeption auf der linken Seite. Der Bau ist schon etwas älter, wird aber kontinuierlich gereinigt. Die Farbgebung ist allerdings auch hier etwas gewöhnungsbedürftig. Wer auf Steckdosen angewiesen ist (Rasierer, Föhn, Handy) sollte etwas größer sein und ggf. auch ein Verlängerungskabel dabei haben. Die restliche Ausstattung ist praktisch und funktional. Waschmaschinen konnten wir hier keine entdecken, was nicht heißt das es sie nicht woanders auf dem Platz gibt.

Eine Einkaufsmöglichkeit oder einen Supermarkt gibt es hier leider überhaupt nicht. Brot / Brötchen lassen sich aber wohl über die Rezeption bestellen. Wer mehr benötigt muss sich wohl mindestens  nach Novalija begeben.

Der Strand direkt am Platz ist eine sehr kleine Bucht mit Sliprampe für Sportboote und einer Reihe von Bojen zum festmachen in der Nähe. Einige Meter weiter, über Stock und Stein,  findet sich die eigentliche und deutlich größere Badebucht. Wie fast überall ist das Wasser auch hier kristallklar und sieht sehr sauber aus. Eigentümlich waren nur die vielen Seeigel auf diesem Abschnitt, in dieser Menge haben wir sie sonst nirgends zu sehen bekommen.

Fazit: Ein schöner naturbelassener Campingplatz mit solider Grundausstattung. Alles ohne Schickimicki aber ausreichend funktional. Gerade im Hochsommer kann Camp Drazica mit seinen Bäumen einen Trumpf ausspielen.

Camp Drazica

Bewertung mit 3. Smileys
Wer Pag besuchen will kann mit diesem Platz nichts falsch machen.ht
Rezeption vom Camp Drazica auf Pag, Kroatien
Rezeption & Restaurant

 

 

 

Preis: 15,25€ / Tag

Telefon:

+385 53 661 294 +385 53 669 018
+385 98 416 759 – Handy

 

Email: info@autocampdrazica.com
Webseite: www.autocampdrazica.com

Adresse: Primorska 16, 53291 Novalja, Insel Pag, Kroatien

Oldtimerbus-Reise-Unterwegs-Freiheit-Blog-Dings