Blick auf den Fluss von du Pont Ardeche

Camping du Pont Ardeche – Frankreich

Camping du Pont Ardeche

Den Camping du Pont Ardeche haben wir auf dem Southbound Roadtrip 2017 zum 3. besucht. Irgendwas zieht uns immer wieder hier her. Vermutlich ist es die Lage direkt an der Ardeche mit dem eigenem kleinem Strand.  Der Camping du Pont Ardeche liegt direkt am gleichnahmingen Fluss Ardeche mitten im Grünen. Die Parzellen sind zwar sehr symetrisch angelegt, aber durch den üppigen Bewuchs und hohe Hecken fält das kaum auf. Gerade für Motorradtouren in die Region ist der Platz ein super Ausgangspunkt. Haben wir selber 2x probiert und viele schöne Kurvenstrecken gefunden.

Der Platz eignet sich aber auch super zum nichts tun 🙂

Zum Einkaufen kann man hoch zur Hauptsrtaße gehen. Dort gibt es einen kleinen Spar Markt und einen Bäcker. Brot und Crossaints bestellt man sich aber am besten, am Vorabend, an der Campingplatz Bar und holt sich seine Bestellung morgens ab.

Wer einen größeren Einkauf benötigt kann rüber nach Ruoms fahren (5min mit dem Moped). Dort gibt es einen riesigen Carrefour Supermarkt, Apotheke und ws man sonst noch so brauchen könnte.

Neben der Rezeption verfügt der Platz über einen kleinen Spielplatz, ein Bar mit Bistro & ein Pool.

Die Sanitäranlagen sind einfach, sauber und funktional. Einzig die Duschen sind eine glatte 6 was Wassermenge, Laufzeit und Temperatur betrifft. Die Mülltonnen befinden sich nicht direkt auf dem Platz sondern 200m die Straße entlang. Darauf sollte man sich Müllbeuteltechnisch einstellen.

Auf der Flussseite des Platzes findet sich eine kleine Treppe die direkt auf den eignen kleinen Strand führt und der zum baden einläd. Allerdings ist gerade im Frühjahr / Frühsommer die Wassertemperatur nichts für Weicheier 😉

La Folie en Tete nahe dem Camping du Pont ArdecheEin kleiner Geheimtipp ist das „La Folie en Tete“. Es liegt über die Brücke ein Stücke den Berg hoch. Ca. 10 min zu Fuß. Dort gibt es seit Jahren eine ganz großartige Pizza, leckeren Rotwein  und die Preise sind auch vollkommen okay. Wir waren bei jedem unserer Besuche dort und ind immer sehr zufrieden gewesen.

Fazit:  Camping du Pont Ardeche  ist ein kleinerer inhabergeführter Platz direkt an der Ardeche, der sich super als Ausgangspunkt für Touren in die Region nutzen lässt, aber nicht vollkommen abseite der Zivilisation liegt.  Uns hat es bisher immer sehr gut gefallen!

Bewertung mit 4. Smileys

Preis: 16,22 € mit ADAC Karte (Vorsaison)

Adresse:

Camping du Pont Ardeche
225 A Route du Cirque de Gens, 07120 Pradons, Frankreich
Telefon: +33 4 75 93 93 98

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oldtimerbus-Reise-Unterwegs-Freiheit-Blog-Dings