Islas Medas vor der Küste von Estartit

Camping Estartit – Costa Brava – Spanien

Camping Estartit

Unser Stellplatz auf dem Camping Estartit
Die Lodges am Hang passen super zu Hannibal

Immer noch ist Camping Estartit einer unserer Lieblingsplätze an der Costa Brava. Das liegt zum Einen wohl an der Lage und der Art des Platzes und zum Anderen daran das L’Estartit sich nicht zu 100% hat vom Tourismus überlaufen lassen. Klar, auch dieser Ort lebt heute fast ausschließlich vom Tourismus. Aber zum Glück wurde hier der Bauboom in den 70er Jahren gestoppt bevor der Ganze Strand mit Hotelbunkern voll gebaut war.Wer an der Costa Brava totale Abgeschiedenheit sucht wird es so oder so schwer haben.

Lage:

Hauptstraße in L'EstartitCamping Estartit liegt oberhalb vom Ortskern zwischen 2 Hängen. Die wirkliche Ausdehenung des Platzes erschließt sich einem erst nach einem Spaziergang über den Platz. Den Platz gibt es gefühlt schon ewig. Vasco war vor 40 Jahren das erste mal dort und hat hier auch schon mal für ein paar Monate gewohnt.  Der Platz mag auf den ersten Blick ehr einfach erscheinen, aber dieser Eindruck täuscht. Kostenloses Wlan im Camp Drazica, Pag, KroatienDas Waschhaus aus den 70er Jahren ist komplett renoviert und befindet sich in einem top Zustand. Auf dem gesamten Platz ist kostenloses und leistungsstarkes Internet verfügbar.

Nashorn auf dem Camping Estartit Vom Camping Estartit bis in den Ortskern sind es nur ein paar Schritte und zum Bäcker braucht es morgens keine 5 min. Die Shoppingmeile, Restaurants und ein Supermarkt befinden sich im Ortskern. Zum Strand dauert es kaum länger, ist aber 2 Querstraßen weiter.

Pool am Abend Camping Estartit Auf dem Platz gibt es einen Pool mit getrenntem Bereich für Kinder. Nicht besonders groß, aber für eine Abkühlung und ein Sonnenbad völlig ausreichend. Neben dem Pool befindet sich, unter mehreren alten Bäumen, die Bar. Irgendwie passt hier alles 100% zusammen und hat einen ganz eigenen Charm. Es ist eben keiner von diesen 0815 Plätzen wo ein Wohnwagen neben dem anderen steht… obwohl viele Holländer gibt es hier auch!? 🙂

Pool bei Tag Camping Estartit Mitterweile kann man auch ein paar Mobilehomes und ein paar extrem schicke Lodges, mit Blick aufs Meer, mieten.

Fazit:

Hier ist alles ein wenig kleiner und einfacher gehalten als auf den riesigen Campingplätzen die sich sonst an der Costa Brava finden, aber genau das macht diesen Platz aus. Wir mögen den Camping Estartit und den Ort genau so wie er ist und werden ganz sicher bald wieder kommen.

Bewertung mit 4. Smileys

Preis: 16,31€ in der Vorsaison

Adresse:

Camping Estartit
Carrer Villa Primavera, 12, 17258 Estartit, Torroella de Montgrí, Girona, Spanien
Telefon: +34 972 75 19 09

http://www.campingestartit.com/

<- Southbound Roadtrip | Stell- / Campingplätze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oldtimerbus-Reise-Unterwegs-Freiheit-Blog-Dings

%d Bloggern gefällt das: