Dune du Pyla am Camping Panorama du Pyla

Camping Panorama du Pyla – Frankreich

Camping Panorama du Pyla

Camping Panorama du Pyla Stellplatz mit HannibalBei der Ankunft an der Rezeption vom Camping Panorama du Pyla  haben wir gedacht „AUA, was für ein Platz wird das denn!“ 2 Schranken, große Rezeption 80 Aufkleber von Karten, Zahlungsmitteln und Sternen auf der Scheibe. Das Personal fährt Golfcarts. Aber es hilft ja nichts wir müssen auf unseren Reifen warten und kommen eh nicht viel weiter.

Bei unserer Ankunft war nun auch das Himmelfahrt Wochenende und sie hatten noch genau 1 Stellplatz für unsere Größe zur Verfügung. An der Hauptkreuzung!

Ein makellos blauer Himmel über der Dune du PylaCamping Panorama du Pyla ist wirklich sehr groß, liegt aber komplett im Wald und so verliert sich die Größe etwas. Es ist auch der einzige Platz von dem aus man in den Teich kommt ohne über die riesige Düne zu klettern.

Das Eis ist in der Bar hübsch zurecht gemacht, aber bei den Preise kann man ohnmächtig werden.

Der untergrund ist, wie fast überall in Südfrankreich, sandig aber weitgehend fest. Als der Platz am Sonntagabend deutlich leerer wurde fühlt es sich auch mehr an wie im Wald stehen als nach riesen Campingplatz.

Poollandschaft auf dem Camping Panorama du Pyla

Die Poollandschaft liegt hinter der Rezeption zusammen mit Bar Bistro und Kinderanimation weit genug entfernt um am Auto nicht zu nerven. Auf dem Platz gibt es noch 2 weitere kleine Restaurants und einen Minimarkt. Morgens, wie so oft, mit frischen Baguetts und Crossaints. Das können die Franzosen. Wer mehr braucht als der Supermarkt zu bieten hat muss sich nac La-Teste-de_Buch oder direkt nach Arcachon begeben. 10-20min mit dem Moped.

Ein Waschhaus vom Camping Panorama du PylaEs gibt mindestens 4 Waschhäuser auf dem Platz (wir haben nur 4 gefunden) die aber von sehr unterschiedlicher Qualität sind. Der Reinigungsstand ist die allen Häusern in Ordnung gewesen und hat nur am Samstag etwas geschwächelt als die Anlage extrem voll war. Heiße Duschen sind im Preis inbegriffen. Das Abwaschwasser ist kochend heiß.

ein HErrenhäuser Pilsender auf der Dune du Pyla in SüdfrankreichVom Platz gelangt man direkt an die Südflanke der Düne und von dort ans Wasser. Die Düne runter zu laufen macht echt Spaß. Aber nach dem Strandbesuch die Düne in der Sonne wieder hoch zu laufen ist ein Kardiotraining der Extraklasse. Abends schnappt man sich am besten eine Flasche Rotwein, setzt sich auf die Düne und beobachtet den Sonnenuntergang und die Gleitschirmfliger. Am Wochenende gab es jeden Abend frische Austern, direkt aus dem Meer, für kleines Geld auf dem Platz zu kaufen.

poster
Gleitschirm Verkehr
00:00
--
/
--

Essen und kochen auf dem Camping Panorama du Pyla
Die Austern sind hier wirklich frisch und sehr lecker

Alles in Allem ein guter Campingplatz mit viel Natur und dieser einmaligen Düne im Rücken. In der Hauptsaison wird Camping Panorama du Pyla sehr teuer und dann vermutlich auch etwas nervig.  Wer in der Vor- / Nachsaison einen Platz in der Gegend sucht ist hier gut bedient.

Bewertung mit 4. Smileys

 

Preis: 19,22€ mit ACSI Karte

Adresse:

Camping Panorama du Pyla
Grande Dune du Pyla, Route d’Arcachon À Biscarrosse, 33115 La Teste-de-Buch, Frankreich
Telefon: +33 5 56 22 10 44
Sonnenuntergang von der Dune duPyla auds gesehen
Es gibt schlechtere Plätze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oldtimerbus-Reise-Unterwegs-Freiheit-Blog-Dings

%d Bloggern gefällt das: