Hannibal auf dem Camping Torre de la Mora

Camping Torre de la Mora – Spanien

Camping Torre de la Mora 

Camping Torre de la Mora
Ganz oben ist die Aussicht auch irgendwie besser.

Ursprünglich wollten wir auf den Las Palmeras Camping direkt am Strand. Dort war aber wegen Pfingsten kein Fuß mehr an den Boden zu bekommen. Also wurde es Camping Torre de la Mora. Der war bei unserer Anreise auch schon fast voll und wir haben „nur noch“ den Platz ganz oben auf er Klippe bekommen. Ob das jetzt an Hannibal lag oder sie wirklich keinen anderen Platz hatte vermögen wir nicht zu sagen. Wir hatten eine unschlagbare Aussicht auf  das Meer & Tarragona.

Camping Torre de la Mora
Der Ausblick war Atemberaubend
Camping Torre de la Mora
Tarragona bei Nacht

Camping Torre de la Mora gehört sicherlich nicht zu den kleineren Plätzen in der Umgebung, was aber ddurch die Hanglage kaum auffällt. Der Strand ist groß genaug für die Platzbewohner und wer es einsamer mag kann eine viertel Stunde an den Klippen lang wandern und liegt „fast“ alleine am Strand.

poster
00:00
--
/
--

 

Klippe am Camping Torre de la Mora
Direkt vorm Bus geht es in die Tiefe!

Die Anlage

ist gepflegt und ordentlich geführt.

Strand von Camping Torre de la Mora
Etwas voller, aber immer noch okay.

Die Rezeption sieht mehr auf wie ein Hotel Empfang und ist voll klimatisiert. Auch die Poolanlage mit Restaurant, auf der anderen Straßenseite, erinnert mehr an ein 4 Sterne Club Hotel als an einen Campingplatz. Es gibt auf dem Platz noch eine kleine Bar, mehrer Toiletten und 2 Waschhäuser, Waschmaschinen und eine Ver- / Entsorgungsstation mit Autowaschmöglichkeit (beides kostenpflichtig).

Auch hier hat der Aufbau von festtehenden Zelten, Mobilehomes und Lodges ein großem Maß eizug gehalten. Das ist zwar nicht so unser Weg, aber den Leuten scheint das gut zu gefallen.

Sonnenaufgang mit HAnnibal unserem DüDo auf dem Platz Camping Torre de la MoraDas gesamte Platzpersonal ist sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Den Service würde wir auch als überdurchschnittlich bezeichnen. Camping Torre de la Mora ist sicher nicht unsere erste Wahl denn wir mögen es gene etwas kleiner und nicht so durchorganisiert, aber an dem Platz ist sonst nichts auszusetzen.

 

Bewertung mit 4. Smileys

 

Preis:  17,00€ mit ACSI Karte (Vorsaison)

Adresse:

Ctra. Nacional 340, Km. 1171, 43008 Tarragona, Spanien
Telefon: +34 977 65 02 77

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oldtimerbus-Reise-Unterwegs-Freiheit-Blog-Dings

%d Bloggern gefällt das: