Kaffee auf unserem Übernachtungsplatz am Cap Ferret

Cap Ferret – Arcachon – Frankreich

Cap Ferret

Solaranlage hochgestellt um die letzten Sonnenstrahlen einzufangen - Cap Ferret
Abendessen am Cap Ferret

Am Cap Ferret habe wir, auf einem Parkplatz am ende der Landzunge, frei gestanden. Abends gesellten sich noch ein Finne auf der Durchreise und 2 weitere Camper dazu. Die Stelle war prima auch wenn wir morgens durch Bohrarbeiten recht früh geweckt worden sind.

Sonnenuntergang am Cap FerretDafür ist der Strand hier echt der Hammer und es sind noch weniger Menschen am Strand als an der Dune du Pyla. Hier hatten wir dann auch endlich mal einen Sonnenuntergang ohne Wolken… Hurra!

Die hinterlassenschaften des 2 . Weltkriegs versinken auch hier langsam aber sicher im Meer sind aber immer noch sehr present.

Vermutlich Reste vom Atlantikwall an der Bucht von Arcachon am Cap Ferret

Auf hälfte der Strecke über das Cap gibt es einen Rastplatz für Wohnmobile. Dort kann man vermutlich auch stehen. Haben wir haben nicht versucht.

Cap Ferret

 

 

 

 

Wo genau wir gestanden haben werden wir natürlich nicht verraten. Wer sucht der findet …

 

<- Southbound Roadtrip | Stell- / Campingplätze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oldtimerbus-Reise-Unterwegs-Freiheit-Blog-Dings